Klein- und mittelständische Unternehmen haben oft nicht die Kapazität zur zeitgerechten Bearbeitung aller Belange des Unternehmens. Das Mikro-Management derartiger Aufgaben bindet interne Management- und Mitarbeiterressourcen und lenkt von Kernaufgaben und dringenden Veränderungen im Unternehmen ab.
Mikro-Management
- als eingelagerter Prozess: ein Erfolgsfaktor
Wir kümmern uns um diese täglichen Aufgaben im operativen Bereich. Dies reicht von einfachen administrativen Tätigkeiten bis hin zu operativen management-relevanten Aufgaben wie z.B. die Aufgaben einer Marketing- oder Personalabteilung.
Aufgrund der hohen Arbeitslast oder fehlender interner Ressourcen übergeben sie diese Aufgaben an PANTHERA, welche als integraler Bestandteil Ihres Unternehmens arbeitet - dies ist auch als "INSOURCING" bekannt.
Damit werden Sie und Ihre MitarbeiterInnen für andere wichtige Aufgaben freigespielt, um an wichtigen Projekten und dringenden Veränderungen zu arbeiten. Sie können sich vollkommen Ihren Kernaufgaben widmen, während andere notwendige operative Aufgaben und Prozesse durch unser Management as a Service (MaaS) zuverlässig und mit höchster Qualitätstreue abgedeckt werden.
Unsere Services werden durch unsere SpezialistInnen umgesetzt welche als integraler Bestandteil Ihrer Organisation und Ihres Teams in den jeweils benötigten Rollen agieren. Durch eine klare Schnittstellenvereinbarung stellen wir die Umsetzungsstärke für Ihr Unternehmen sicher und unterstützen und fördern aktiv den kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Ihrem Unternehmen.
Unsere abteilungsübergreifende Expertise, hohe Transparenz und maximale Liefertreue sind die Grundlage für eine erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaft.
Dieses Service bieten wir für Klein- und Kleinstunternehmer sowie für etablierte mittelständische Unternehmen an.
Sie können sich zwischen einer Flatrate im Sinne eines Leasingmodells oder nach Projektierung mit Projektaufwänden entscheiden.
Ihr Vorteil: Sollten Sie unsere Dienstleistungen nicht mehr benötigen, können das Service jederzeit wieder einstellen - es gibt keine Bindung.
Wir bieten Ihnen Unterstützung und/oder Begleitung für folgenden Bereiche:
Management
- GeschäftsführerInnen Support
- Kennzahlen-Ermittlung/Kennzahlen-Steuerung
- Konfliktmanagement mit KundInnen/LieferantInnen/MitarbeiterInnen
Personal
- Personalbedarfsermittlung
- Stellenausschreibung
- Personalauswahl
- Personalintegration
- Personalentwicklung (Aus- und Weiterbildung)
- Förderungsmöglichkeiten
- Stellenbeschreibungen
- Arbeitszeitaufzeichnungen
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Auflösung von Dienstverhältnissen/Kündigung
Marketing
- Corporate Identity (CI)
- Positionierung
- Vertriebsstrategien
- Produkt- und Sortimentsforcierung
- Digitalisierte Unternehmenskommunikation (Online-Marketing)
- Personalmarketing
Vertrieb
- KundInnenakquise
- Lead Management
- Vertragsmanagement
- Preiskalkulation
- KundInnenzufriedenheitsanalyse
- Reklamationen und Beschwerdemanagement
- After-Sales Betreuung
Büroservice/Administratives
- Allgemeine administrative Tätigkeiten (Schriftverkehr, Terminvereinbarungen, Dienstreisen organisieren…)
- Buchhaltungsvorbereitung, Belege sortieren
- Datenbankpflege
- Wiederkehrendes Reporting, Statistiken
- Optimierung der Büroorganisation und Arbeitsabläufe, Archiv und Auffindungssystem
Finanzen
- Controlling
- Kostenrechnung
- Schnittstelle zum Steuerberater
- Business Case Rechnung
- Finanzierung/Förderansuchen
- Mahnwesen
- Erstellung von Auswertungen/Reportings
Einkauf
- LieferantInnenbewertung
- LieferantInnenauswahl
- Ausschreibungen durchführen
- Angebote anfordern
- Beschaffungsprozesse optimieren
- Bestellungen durchführen
Logistik
- Inventuren. Bestandsverwaltung
- Outgesourcte Lagerwirtschaft
Produktion & Qualitätswesen
- Laufende Auftragsverwaltung und Produktionsplanung
- Laufende Produktionsoptimierungen
- Outgesourcte Produktionsplanung
- Outgesourctes Qualitätsmanagement
- Kapazitätsplanung
- Ressourcenermittlung und Qualitätsziele setzen
- Produktionssimulation
Besondere Services
- Arbeitsraumgestaltung, kreative Workspaces
- Verbesserungen des Betriebsklimas
- Log in to post comments